Startseite


Nach über 13 Jahren in mehreren internationalen Top-Unternehmensberatungen habe ich mich Anfang 2015 dazu entschieden, meine gewonnenen Fähigkeiten und Erfahrungen in einem kleineren, dafür deutlich flexibleren Umfeld einzubringen. Ein Grund ist auch meine Überzeugung, dass unterschiedliche Branchen untereinander stärker von State-of-the-Art-Lösungen einer Branche profitieren können und konzeptionelle Vorarbeiten z:B. aus dem Finanzdienstleistungsbereich mit einem sinnvollen Aufwand-/ Nutzenverhältnis von anderen Branchen für eigene Anforderungen adaptiert werden können.

Daher bin ich seit April 2015 unter MATTHIAS LAROSE BUSINESS CONSULTING als freiberuflicher Unternehmensberater tätig. 

Aus meiner bisherigen Beratungserfahrung bin ich mir den Erfolgsfaktoren einer effektiven und gleichzeitig effizienten Projektarbeit bewusst: Vorhaben müssen nicht nur qualitativ und/ oder quantitativ Verargumentierbar sein. Zusätzlich zu einer sehr sauberen und erklärbaren konzeptionellen Entwicklung gehört auch die Überzeugung der betroffenen Organisation, da ansonsten Ideen zu oft in der Schubladen versanden. Daher berücksichtige ich bereits zu einem sehr frühen Projektstadium die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung eines Konzepts.

Erfahrungen habe ich insbesondere in der Finanzindustrie (Banken und Versicherungen) sammeln können, hier sowohl bei Privat- und Geschäftsbanken als auch bei Zentralinstituten und Landesbanken. Zusätzlich bin ich mit Verbandsstrukturen, Interessenvertretungen und Versorgungsgesellschaften vertraut.

Ich würde mich sehr freuen, Sie von meiner Expertise überzeugen zu dürfen und freue mich auf eine Kontaktaufnahme.